Sonntag, 14. August 2011

Valeria's Tunika

Jetzt sind die Teile alle zusammen genäht und ich finde dass die Farben eigentlich gut zusammen passen... habe schliesslich auch fast einen Abend lang über der Farbzusammenstellung gebrütet :-)

Valeria gefällt es sehr gut. Ich bin auch zufrieden damit, schliesslich habe ich das Muster selber zusammengestellt. Die Vorlage war der Burda-Pullover (der mir immer eine gute Vorlage ist). Den habe ich in leichter A-Form verlängert und die Teile unten dran gesetzt. Der unterste Streifen ist doppelt gelegt und der innere Teil leicht verschoben. So entsteht ein leichte Balloneffekt. Eigentlich hätte ich mir vorgestellt dass man dies besser sieht, aber ich denke dafür ist der Streifen zu wenig breit. Vielleicht versuche ich das nächste Mal einen richtigen Balloneffekt zu fabrizieren... dann muss ich aber dann doch einmal noch irgendwo nachschauen wie es richtig geht ;-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen